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Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu trendtours oder zu unseren Reisen? Hier möchten wir Ihnen einfach weiterhelfen: Im FAQ-Bereich finden Sie die nach Themengebieten sortierten Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Gäste. Sollten Sie also etwas über uns oder zu Ihrer Reise wissen wollen, erhalten Sie hier ganz bequem eine schnelle Antwort.

Von allgemeinen Fragen zu Buchungsabläufen und Zahlungsmethoden bis hin zu spezifischen Informationen über Reiseziele, Hotelunterkünfte und Aktivitäten vor Ort – unser FAQ-Bereich deckt alles ab. Wir sind stets bemüht, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen und sowohl Ihre Buchung als auch Ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben oder spezielle Anliegen klären wollen, steht Ihnen unser kompetentes und freundliches Kundenservice-Team jederzeit zur Verfügung. Bei trendtours liegt Ihre Zufriedenheit uns sehr am Herzen!

 

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Buchung

 

Montag bis Sonntag sowie an Feiertagen von 7 bis 21 Uhr

Nachdem Sie eine passende Reise gefunden haben, klicken Sie auf "Zum Angebot". Dort finden Sie den Reiseverlauf und weitere Informationen. Wählen Sie dann "Zur Buchung". Passen Sie die Personenanzahl an und wählen Sie Ihren Abflughafen. Entscheiden Sie sich für einen Reisetermin und fügen Sie gegebenenfalls weitere Leistungen hinzu. Wählen Sie abschließend Ihre Unterbringung aus und tragen Sie Ihre Daten sowie die der Mitreisenden ein. In einem letzten Schritt erhalten Sie eine Zusammenfassung und können auf "Jetzt zahlungspflichtig buchen" klicken.

Um Ihre Wunschreise bei trendtours zu buchen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten: 

  • Schnell und einfach online auf trendtours.at
  • Telefonisch unter +43 720 704200 (täglich von 7 bis 21 Uhr) 

Zur Buchung benötigen wir von allen Mitreisenden:
Kunden-Nr. (falls bekannt), Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum, Postanschrift, Tel-Nr. (für Telefonnummer (auch mobil) und Emailadresse evtl. Rückfragen), Reise, Reisetermin und Zimmerbelegung. Wichtig bei schriftlicher Buchung: Wenn Wunschleistungen buchbar sind, soll der Kunde uns diese Informationen ebenfalls gleich bei der Buchung mitteilen.

Informieren Sie uns bitte entweder schriftlich, z. B. mit einem Ergänzungsblatt zur Buchungs-Anfrage, oder buchen Sie ganz einfach telefonisch unter +43 720 704200. Wir freuen uns über die Buchung Ihrer Reisegruppe, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir unsere Reisen auch für Gruppen nicht individuell anpassen können. Es sind also z. B. keine Programm-, Routen- oder Hoteländerungen möglich.

Für eine Reisebuchung bei trendtours Touristik ist eine Postanschrift in Deutschland oder Österreich zwingend erforderlich. Anreisen sind bei einigen Angeboten auch aus der Schweiz möglich – falls dies bei der von Ihnen gewünschten Reise zutrifft, finden Sie Informationen dazu beim jeweiligen Reiseangebot. Wir bieten nur Flugreisen mit deutschlandweiten Abflughäfen und in Österreich ausgehend von den Flughäfen Wien, Salzburg und Graz an.

Wir können zwei/mehrere Buchungen in unserem Buchungssystem verknüpfen, um Ihren Wunsch der gemeinsamen Durchführung der Reise zu berücksichtigen. Hierbei können wir allerdings keine Garantie übernehmen, dass dies schlussendlich auch umgesetzt werden kann, da hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Bitte beachten Sie, dass eine Verknüpfung von Buchungen bei der Kategorie „Halbes Doppelzimmer“ nicht möglich ist.

Eine schriftliche Bestätigung und die Anzahlungsrechnung zu Ihrer Buchung erhalten Sie in der Regel innerhalb weniger Tage per Mail von uns. Bitte überprüfen Sie gleich nach Erhalt der Reisebestätigung alle relevanten Daten wie z. B. Reisedaten, Namen, Adressen, Abfahrtsorte- und -termine etc. und informieren Sie uns im Fall von Abweichungen umgehend. Nur so können wir für Sie gegebenenfalls entstehende Mehrkosten vermeiden. 

Sollten Wunschleistungen wie etwa Halbpension schon in Ihrem Reiseangebot ausgeschrieben sein, so können diese direkt bei Ihrer Buchung ausgewählt werden. Bitte beachten Sie, dass direkt bei der Buchung gewählte Wunschleistungen stets für die gesamte Buchung gelten. Über vor Ort buchbare Ausflüge werden Sie 10 bis 14 Tage vor Reisebeginn mit dem Erhalt Ihrer Reiseunterlagen informiert. Vor Ort buchbare Ausflüge können von jedem Mitreisenden einzeln ausgesucht und wahrgenommen werden. 

Wir sind bestrebt, unseren Gästen eine schöne Urlaubszeit zu bescheren und ihnen dabei keine unnötigen Hürden in den Weg zu legen. Daher machen wir im Einzelfall auch Umbuchungen möglich, wenn die Kapazitäten es erlauben. Bitte beachten Sie aber, dass ein erhöhter Verwaltungsaufwand entsteht. Daher ist es nötig, dass die Kosten für die Umbuchung in Rechnung gestellt werden, diese können schwanken, je nach Zeitpunkt der Umbuchung und Reiseart.

Ihre Stornierung können Sie uns schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail sowie telefonisch zukommen lassen. Haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, können Sie gemäß der jeweiligen Vertragsbedingungen Stornogebühren zurückerstattet bekommen. Zur Vorlage bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung benötigen Sie ein ärztliches Attest, zur Stornierung bei uns ist dies nicht nötig. Sollten Sie nach Ihrer Stornierung nicht binnen einer Woche eine Stornobestätigung erhalten, informieren Sie uns bitte umgehend.

Unsere aktuellen Umbuchungs- und Stornobedingungen finden Sie hier https://www.trendtours.at/arb

Wir als trendtours Reiseveranstalter von Pauschalreisen bieten die Leistungen an, die Ihnen zur gewählten Reise vorliegen. Natürlich sind wir bestrebt, individuelle Kundenwünsche zu erfüllen, können diese jedoch vorab nicht verbindlich bestätigen. Selbstverständlich steht Ihnen vor Ort unsere trendtours-Gästebetreuung mit Rat und Tat zur Seite.  

(Beispiel: Zimmer-Barrierefreiheit, Allergiker-Zimmer, spezielle Kost)

trendtours Touristik bietet keine eigenen Reiseversicherungen an. Mit unserer Buchungsbestätigung erhalten unsere Reisegäste ein Antragsformular unseres Kooperationspartners der HanseMerkur Versicherung. Selbstverständlich müssen Sie das Angebot nicht annehmen und haben die Möglichkeit sich für einen eventuell anderen Versicherer Ihrer Wahl zu entscheiden. 

https://www.trendtours.at/reiseversicherung

Aus Sicherheits- und organisatorischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, Kinder unter 16 Jahren auf unseren Reisen mitzunehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Regelung und sind uns sicher, dass Sie unsere Entscheidung nachvollziehen können. Unser Ziel ist es, allen Teilnehmern ein optimales und sorgenfreies Reiseerlebnis zu bieten. Sobald Ihre Kinder unsere Altersgrenze erreicht haben und damit auch an allen Programmaktivitäten teilnehmen können, freuen wir uns sehr, sie auf unseren Reisen zu begrüßen.

Für Alleinreisende bieten wir bei vielen Reisen die Möglichkeit, ½ Doppelzimmer zu buchen. Sie teilen das Zimmer mit einem weiteren Reisegast gleichen Geschlechts.

Der Vorteil für Sie: Sie sparen den Einzelzimmerzuschlag und machen vielleicht sogar noch eine nette Reisebekanntschaft oder schließen eine neue Freundschaft.

Unsere komplett organisierten Reisen vereinen Ihren Wunsch nach einzigartigen Erlebnissen mit dem Bedürfnis nach Sicherheit. Sie entdecken die Welt entspannt und sorglos in Begleitung Ihrer Mitreisenden und Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Sind Sie gesellig, neugierig und möchten neue Kulturen erleben? Genau für Menschen wie Sie erschaffen wir Reisen, die Ihnen die Erde von ihrer schönsten Seite zeigen. Auf unseren Reisen brauchen Sie sich um nichts kümmern – außer die Welt zu entdecken und zu erleben! Mehr erfahren Sie auf unserer Über-uns-Seite.

Unsere Reisen sind nicht speziell behindertengerecht oder barrierefrei konzipiert, sodass wir stets von einer gewissen Grundmobilität unserer Reisegäste ausgehen. Aus diesem Grunde und nach einer realistischen Selbsteinschätzung obliegt es letztendlich dem Ermessen der Reisegäste, ob und inwiefern die Reise durchgeführt werden kann.

trendtours Touristik bietet keine Last-Minute-Reisen an. Der Hintergrund ist, dass wir bei Flugreisen mit einer Vorlaufzeit arbeiten müssen, um die besten Preise zu gewährleisten. Und diese geben wir auch in unseren Reise-Angeboten an den Kunden weiter, damit sie in den Genuss günstiger Reisen kommen.

Um unsere günstigen Preise zu gewährleisten, sind wir darauf angewiesen, unsere Reisen immer mit einer Mindestteilnehmerzahl anzubieten. Wir verweisen hierzu auf unsere Ihnen bekannten AGB (https://www.trendtours-touristik.at/service/reisebedingungen), nach denen unter Punkt 6 - Rücktritt durch den Reiseveranstalter - derselbigen bis zu 5 Wochen vor Reiseantritt von der Reise aus oben benannten Gründen zurücktreten kann.

Aus Rücksichtnahme auf unsere anderen Reisegäste, ist die Mitnahme von Haustieren jeglicher Art und Größe nicht gestattet.

Optionale Ausflüge können zusätzlich zu den inkludierten Leistungen und Ausflügen gebucht werden. Hierbei handelt es sich nur um ein unverbindliches Angebot. Zu keiner Zeit besteht die Pflicht, diese zu buchen.

Die Fristen für das Buchen unserer Wunschleistungen sind sehr unterschiedlich. Für genauere Informationen zu Ihrer Wunschleistung wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Welche Wunschleistungen für Ihre Reise verfügbar sind, entnehmen Sie bitte unserer Werbung. Die Wunschleistungen werden für jede Reise individuell zusammengestellt und können daher variieren.

Bei Busreisen ist eine Eigenanreise ohne Umstände möglich, es gibt jedoch keine Erstattung von nicht in Anspruch genommenen Leistungen.

Bei Flugreisen ist die Eigenanreise aufgrund organisatorischer Hürden nicht möglich.

Bewerten Sie uns gerne auf trustpilot. 
https://de.trustpilot.com/evaluate/www.trendtours.de?stars=5

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Zahlung

 

Nach Erhalt der Rechnung können Sie Ihre Reise bequem per Banküberweisung bezahlen. Bitte warten Sie dazu den Erhalt der Rechnung ab. Kreditkartenzahlung oder Ähnliches ist aktuell leider nicht möglich. 

Ca. 14 Tage nach Buchungsdatum erhalten Sie eine Anzahlungsrechnung, mit der 25 % des Reisepreises fällig werden. Etwa 6 Wochen vor Reiseantritt erhalten Sie dann die Rechnung über den Restbetrag, oder eine Zahlungserinnerung (bei der Zahlungserinnerung handelt es sich nicht um eine Mahnung). Bei einer kurzfristigen Reisebuchung können mitunter beide Fälligkeiten gleichzeitig eintreten. 

Nach Buchung erhalten Sie per Post eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 25 % des Reisepreises.

Kreditkartenzahlung o. ä. ist aktuell leider nicht möglich.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung für die Rückzahlung telefonisch an +43 720 704700 oder per E-Mail an info@trendtours.at mit, da wir diese aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht automatisch aus den Kontoauszügen übernehmen dürfen.

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Angebote

 

trendtours Touristik bietet Kunden auf den unterschiedlichsten Kanälen rabattierte Reisen mit sogenannten Aktions-Angeboten an. Diese Angebote sind mit einem zeitlich befristeten Aktions-Code versehen, die bei Reisebuchung genannt bzw. angegeben werden müssen, damit die im Angebot aufgeführte Ermäßigung Berücksichtigung findet. Ist die Gültigkeitsdauer des Aktions-Codes bereits abgelaufen, kann die angebotene Ermäßigung aus dem Reise-Angebot nicht mehr berücksichtigt werden.

Natürlich können Sie jederzeit auch ohne Aktions-Code eine Reise buchen. Nur mit einem Aktions-Code können wir Ihnen allerdings eine Rabattierung gewähren. Wir empfehlen Ihnen daher, sich unsere Aktions-Angebote bequem nach Hause schicken zu lassen und unseren Newsletter zu abonnieren - so verpassen Sie kein Aktions-Angebot mehr! Hier können Sie unsere Aktions-Angebote per Post bestellen und sich hier zu unserem kostenfreien Newsletter anmelden.

Zu jedem Aktions-Angebot erhalten Sie einen speziellen Aktions-Code. Wir empfehlen Ihnen, sich unsere Aktions-Angebote bequem nach Hause schicken zu lassen – hier können Sie unsere Aktions-Angebote bestellen: https://www.trendtours.at/angebote-per-email

Die zeitliche Gültigkeit des jeweiligen Aktions-Codes wird immer beim entsprechenden Angebot mitangegeben.

Bitte beachten Sie, dass der Hauptbucher aus rechtlichen und sicherheitsrelevanten Gründen mindestens 18 Jahre alt sein muss sowie die Mitreisenden ein Alter von mindestens 16 Jahren aufweisen müssen. 

Um einen Geschenkgutschein zu bestellen, rufen Sie uns bitte an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.  Bei Anforderung müssen Sie uns die Kundennummer des zu Beschenkenden übermitteln. Sollten Sie die Kundennummer nicht kennen, übersenden Sie uns bitte Namen und Adresse, sowie Telefonnummer und Geburtsdatum (soweit bekannt) des zu Beschenkenden. Wir lassen Ihnen dann eine Rechnung über den gewünschten Betrag zukommen. Der Geschenkgutschein ist dann ab Zeitpunkt des Geldeingangs auf unserem Konto innerhalb von drei Jahren einlösbar auf eine trendtours-Reise nach Wahl. Als Zahlungsart ist nur die Banküberweisung möglich. Der Geschenkgutschein, wird direkt nach der Erstellung versendet und erlangt erst ab dem Zeitpunkt des Geldeingangs seine Gültigkeit.

Bitte wenden Sie sich telefonisch unter +43 720 704200 oder schriftlich info@trendtours.at an den Kundenservice und halten Sie Ihre Gutscheinnummer bereit.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erfahren Sie direkt von neuen Sonderaktionen. Erhalten Sie regelmäßig die besten Angebote für die schönsten Reiseziele weltweit und sichern Sie sich die günstigsten Preise. Bestimmt ist auch Ihre Traumreise dabei! 

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Reise & Reiseunterlagen

 

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie ca. 10 bis 14 Tage vor Reiseantritt per E-Mail, manchmal auch schon deutlich früher. Bei Kurzfristbuchungen kann dieser Zeitraum unterschritten werden. Sofern Sie die erforderlichen Reiseunterlagen per E-Mail als PDF-Dokument erhalten, sind diese nur in ausgedruckter Form gültig. Die Vorlage auf einem mobilen Endgerät ist nicht ausreichend. Sollten Ihre Reiseunterlagen nicht rechtzeitig eintreffen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +43 720 704700 oder per E-Mail an info@trendtours.at

Üblicherweise planen wir unsere Rundreisen in einer Gruppenstärke von ca. 40 bis 45 Personen, wobei aus technischen Gründen leichte Abweichungen nach unten wie auch nach oben möglich sind. Einige Reisen bieten die Möglichkeit, in der Kleingruppe mit 16 bis 20 Personen, oder in der Minigruppe mit vier bis sechs Personen gebucht zu werden.

Welche Verpflegungsart bei Ihrer Reise inkludiert ist, finden Sie auf unserer Webseite bei der Reise im Reiter Leistungen unter „Unterkunft & Verpflegung“ oder in Ihrer Buchungsbestätigung. Hier wird Ihnen genau aufgelistet, welche Mahlzeiten in Ihrer Reise enthalten sind.  
 
Beschreibung der einzelnen Verpflegungsarten:  
 
Halbpension: Besteht generell aus Frühstück und Mittag- oder Abendessen und beinhaltet üblicherweise keine Getränke.  

Halbpension Plus: Besteht generell aus Frühstück und Mittag- oder Abendessen und beinhaltet die ausgeschriebenen Getränke.
 
Vollpension: Inkludiert sind Frühstück, Mittag- und Abendessen und üblicherweise keine Getränke.  
 
All Inclusive: Beinhaltet in der Regel Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie eine Vielzahl an Getränken und Snacks.   

Generell bieten wir Ihnen nur Reisen in sichere Gebiete an. Weitere Informationen zu Ihrem Reiseziel finden Sie beim Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten.

Optionale Ausflüge können zusätzlich zu den inkludierten Leistungen und Ausflügen gebucht werden. Hierbei handelt es sich nur um ein unverbindliches Angebot. Zu keiner Zeit besteht die Pflicht, diese zu buchen.

Welche Wunschleistungen für Ihre Reise verfügbar sind entnehmen Sie bitte den Online- oder Print-Ausschreibungen. Die Wunschleistungen werden für jede Reise individuell zusammengestellt und können daher variieren.

Die Fristen für das Buchen unserer Wunschleistungen sind sehr unterschiedlich. Für genauere Informationen zu Ihrer Wunschleistung wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, können Sie gemäß der jeweiligen Vertragsbedingungen Stornogebühren zurückerstattet bekommen. Zur Vorlage bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung benötigen Sie ein ärztliches Attest sowie die Ihnen von uns zugesandte Stornorechnung.

Der Ansprechpartner vor Ort ist Ihre Reiseleitung und/oder die trendtours-Gästebetreuung. Sie bekommen die Kontaktdaten mit den Reiseunterlagen.

Welche Vorbereitung Sie für Ihre gebuchte Reise treffen sollten und was es zu beachten gilt, erfahren Sie auf den jeweiligen Länderseiten oder in der Länderinformation zu Ihrem Reiseziel, die Sie mit der Buchungsbestätigung erhalten Dazu zählen z. B. Regelungen für die Einfuhr von Medikamenten, passende Bekleidung und besondere Zollregelungen. Für weiterführende Informationen, insbesondere bei Fernreisen, empfehlen wir Ihnen die Internetseite des Auswärtigen Amtes Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten.

Was Sie als österreichischer Staatsangehöriger für Ihr jeweiliges Reiseland an Dokumenten, Visa oder sonstigen Unterlagen benötigen, erfahren Sie ganz einfach in der jeweiligen Länderinformation zu Ihrem Reiseziel. Für weiterführende und tagesaktuelle Informationen, insbesondere bei Fernreisen, empfehlen wir Ihnen die Internetseite des Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten

         

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Flugreisen

 

Bei einer Gruppenbuchung werden bei der Airline alle Kunden von einem Flughafen und einem bestimmten Flugtag zusammengefasst. Aufgrund dessen ist die gewünschte Sitzplatzreservierung nicht möglich. Die Fluggesellschaft organisiert diese Gruppenbuchung rein intern, dass bedeutet, dass uns kein Zugriff auf die autarken Systeme der Fluggesellschaft möglich ist. Daher können wir weder selbst einen Platz buchen noch Ihnen die Buchungs- und Ticketnummer mitteilen, da unter diesen Nummern auch alle weiteren Kunden dieses Fluges gebucht werden und dies ist uns aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt. Bei einigen Airlines können wir den von Ihnen gewünschten Online-Check-In/Sitzplatzreservierung anbieten. In diesen Fällen erhalten Sie auf der Rückseite des Terminschreibens ca. 10 Tage vor Reisebeginn die notwendige Buchungsnummer (Airline-Vorgangsnummer). Ist hier keine Vorgangsnummer angegeben ist der gewünschte Service aufgrund der vorgenommenen Gruppenbuchung leider nicht möglich. 

Die Anzahl und das Gewicht aller kostenfrei mitführbaren Gepäckstücke hängt sowohl von Ihrem Urlaubsziel als auch von Ihrer Fluggesellschaft ab. Mit Erhalt Ihrer endgültigen Reiseunterlagen teilen wir Ihnen neben der Fluggesellschaft und den genauen Flugzeiten auch die Freigrenze für aufgegebenes Gepäck mit.

Der Flughafenzuschlag ist ein Betrag, der aus den jeweiligen Start- und Landegebühren, die von der Betreibergesellschaft des Flughafens erhoben werden, berechnet wird. Auf die Höhe dieses Zuschlags haben wir leider keinen Einfluss und geben diesen lediglich weiter.

Nach Ankunft werden Sie am Ausgang des Zollbereiches (nach der Gepäckausgabe) von einem Mitarbeiter in Empfang genommen, der mit einem trendtours-Schild auf sich aufmerksam machen wird. Hiernach erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel. Einzelheiten zum Transfer und Dauer der Fahrt erhalten Sie vor Ort.

Wir buchen in der Regel Standardflüge und XXL-Sitze sind kein Bestandteil unserer buchbaren Leistungen. Eine Sitzplatzreservierung ist dann nur direkt über die Airline, sofern angeboten, möglich.

Diese Informationen können Sie Ihren endgültigen Reiseunterlagen (Terminschreiben) entnehmen, die Sie in der Regel 10 bis 14 Tage vor Ihrem Reisebeginn erhalten.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Flugzeiten stets unverbindlich sind und sich daher jederzeit ändern können. Wir arbeiten eng mit den verschiedenen Airlines zusammen und geben stets unser Bestes, um Ihre Reisezeiten einzuhalten.

Bei Verspätungen beachten Sie bitte die Anzeigetafeln am Flughafen und achten Sie auf die Durchsagen. Leider haben wir auf Flugverspätungen keinen Einfluss.

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Vor Ort

 

Als Ansprechpartner vor Ort steht Ihnen Ihre jeweilige Gästebetreuung bzw. Reiseleitung zur Verfügung. In Österreich erreichen Sie uns täglich von 7 bis 21 Uhr unter +43 720 704700 

Um eine optimale Auslastung zu gewährleisten, haben wir bei vielen Reisen verschiedene gleichwertige Häuser für unsere Gäste ausgewählt. Gemeinsam mit unserem Reisepartner vor Ort entscheiden wir dann kurzfristig, in welche Unterkunft unsere Gäste zu einem bestimmten Reisetermin kommen.

Mit den Reiseunterlagen informieren wir Sie über vor Ort angebotene Ausflüge und Bezahlmöglichkeiten. Bei den meisten innereuropäischen Reisen ist die Zahlung vor Ort entweder in bar (Euro) oder mit EC-Karte möglich. Bei einigen Reisen ist die Zahlung nur in der Landeswährung oder mit Kreditkarte möglich. Diese Information finden Sie auf dem Beiblatt zu Ihren Reiseunterlagen "Zusatzleistungen".

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Datenschutz

 

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen – Ausführliche Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier in unserer Datenschutzerklärung. Bitte beachten Sie: Für externe Links zu fremden Inhalten können wir dabei trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen.

Für die Abwicklung Ihrer Reise benötigte Daten werden nur von uns oder unmittelbar Beteiligten (wie z. B. Fluggesellschaften oder Hotels). Die Weitergabe von Adressdaten erfolgt nur in Ausnahmefällen und nur an Behörden, z. B. wenn dies zur Ausstellung eines Visums o. ä. notwendig ist. Für Rückfragen zur Datensicherheit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sichern Ihnen zu, dass wir Ihre Daten vor dem Zugriff Dritter schützen, alle Formulare mit persönlichen Daten werden daher mit 128-Bit SSL verschlüsselt übertragen.

           

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Sie haben Fragen zu einer bestehenden Buchung, möchten weitere Informationen zu Wunschleistungen und unserem Angebot erfahren? Zögern Sie nicht und rufen Sie uns unter +43 720 704700  an. Wir helfen Ihnen gerne telefonisch weiter!

Täglich, selbstverständlich auch am Wochenende und an Feiertagen, stehen Ihnen unsere vielen erfahrenen Reise-Experten und Reise-Expertinnen mit Ihrem Fachwissen zur Seite. Unsere Experten und Expertinnen kennen sich bestens aus und sorgen mit viel Herzblut dafür, dass Ihre Erfahrung mit uns hervorragend wird.

* Bitte beachten Sie, dass unsere telefonischen Erreichbarkeit während der folgenden Feiertage von unseren üblichen Öffnungszeiten abweicht. Am 24., 25., 26. und 31. Dezember sind wir von 7 bis 14 Uhr und am 01. Januar von 10 bis 21 Uhr für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Unsere Reisearten